EMPFEHLUNGEN IM HINBLICK AUF EINE VORTEILHAFTE PREISBESPRECHUNG WäHREND DES KAUF EINER IMMOBILIE

Empfehlungen im Hinblick auf eine vorteilhafte Preisbesprechung während des Kauf einer Immobilie

Empfehlungen im Hinblick auf eine vorteilhafte Preisbesprechung während des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für Personen die in naher Zukunft eine Immobilie kaufen gibt es gute Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für positive Preisverhandlungen sind weiterhin gut. Unrealistische Preisvorstellungen sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nun folgenden Tipps kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorkenntnisse und Kenntnis der Marktlage sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Man sollte die Preisentwicklung in Ihrer Gegend und die aktuellen Markttrends gut verstehen. Es empfiehlt sich ähnliche Objekte zu vergleichen und diese als Referenz heranzuziehen. Eigentümer erklären oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Charakteristika in der Preisgestaltung zu berücksichtigen sind.

Der Marktwert der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Fordern Sie durch einen erfahrenen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Hauses liefern. Immobilienbesitzer die ohne Makler verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preistaktik: Entweder setzen sie den Preis höher an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Strategie bestimmen



Käufer bieten oft das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein guter Tipp: Sehen Sie sich an wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Makler steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Sensibilität und Besonnenheit beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlung setzt immer voraus Taktgefühl. Treten Sie besonnen und souverän ins Preisgespräch und versuchen Sie nicht fordernd aufzutreten. Ihre Positionen für eine Preisreduzierung sollten sauber ausgearbeitet objektiv und plausibel sein. Details wie bauliche Mängel sowie auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Überlegen Sie nicht lange einen professionellen Gutachter zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses neutral bestimmen.

Die Argumente des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht beeinflussen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum gemacht wurden um eine sichere Entscheidung zu treffen. Gehen Sie ruhig und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie auch die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen hilft die Gespräche zu moderieren und Ihre Kostenobergrenze klar festzulegen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Geldbeutel passt? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page